AUF DAS LEBEN

GETRÄNKE
& BIERTASTING

AUF DAS LEBEN

GETRÄNKE
& BIERTASTING

AUF DAS LEBEN

GETRÄNKE
& BIERTASTING

AUF DAS LEBEN

UNSERE GETRÄNKEKARTE

Die Getränkeauswahl in unserem Hause ist bunt, vielfältig und überraschend. Hausgemachte Limos, verschiedene Biersorten, leckerster Wein und feine Kaffeekultur verführen unsere Gäste.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir sagen: PROST! Auf das Leben, die Liebe und das Miteinander.

„bier war so natürlich und notwendig für mich wie das essen, und ich konnte mir nicht vorstellen, eine mahlzeit einzunehmen ohne ein bier dazu.“

ERNEST HEMINGWAY

Einbecker & Hildesheim – das passt!

Die Hildesheimer importierten bereits 1381 das erste Einbecker in ihre Stadt. Teilweise war es so beliebt, dass der Ausschank strikt kontrolliert wurde: Nur bei besonderen Feier, wie Hochzeiten oder Taufen, durfte es getrunken werden. Die Beschränkung fiel im Jahre 1513.

1922 fusionierte die Hildesheimer Aktienbrauerei mit der Dampfbrauerei der Stadt Einbeck – die jahrhundertelange Nähe beider Standorte war nun offiziell besiegelt. Zwar musste der Standort Hildesheim im Jahr 1967 aufgelöst werden, doch steckt in der heutigen Einbecker Brauhaus AG auch immer noch ein Stück Hildesheim – eine ewige Verbundenheit beider Orte.

Auf die Zukunft, die Freundschaft und das Einbecker Bier!

Die Hildesheimer importierten bereits 1381 das erste Einbecker in ihre Stadt. Teilweise war es so beliebt, dass der Ausschank strikt kontrolliert wurde: Nur bei besonderen Feier, wie Hochzeiten oder Taufen, durfte es getrunken werden. Die Beschränkung fiel im Jahre 1513.

1922 fusionierte die Hildesheimer Aktienbrauerei mit der Dampfbrauerei der Stadt Einbeck – die jahrhundertelange Nähe beider Standorte war nun offiziell besiegelt. Zwar musste der Standort Hildesheim im Jahr 1967 aufgelöst werden, doch steckt in der heutigen Einbecker Brauhaus AG auch immer noch ein Stück Hildesheim – eine ewige Verbundenheit beider Orte.

Auf die Zukunft, die Freundschaft und das Einbecker Bier!

EINZIGARTIG IN HILDESHEIM

Bierprobe im KA7

Wir servieren 5 Biersorten, die unterschiedlicher nicht sein können! Von spritzig-frisch bis fein würzig, herb, malzig, blumig oder malzig. Die Biere werden in 0,1 l-Gläsern (p.P. 6 €) auf einem Holzbrett gereicht.

Lassen Sie sich überraschen von unseren Bierspezialitäten!

Seit dem 23.04.22 – dem Tag des Bieres! – ist Conny zertifizierte, internationale Bier-Sommelière und Qualified BeerJudge (qualifizierte Bier Sachverständige). Damit kann sie nicht nur kompetente Beratung geben, sondern auch Bierseminare und -Tastings durchführen.